Trailer Tuesday 61

Heute dabei:
– The Time That Remains
– Waiting For Forever
– Hanna
– Wrecked
– The Collector
– Limitless

The Time That Remains

Trailer hier angucken

Wieder einmal ein Trailer den ich nicht verstehe. Nazareth wird belagert von Soldaten, und doch geht das Leben dort normal weiter. Das ganze hat jedoch einen etwas skurrilen Eindruck hinterlassen, zieht es doch gewisse Szenen ins Lustige. Laut Information geht es um das Leben und die Familie des Filmemachers, bzw um sein Leben damals dort (es sind natürlich nicht die echten Familienmitglieder) also ist das ganze eher biografische Beobachtung.

Start: January 7th, 2011
Start (D): 10. Februar 2010 (Tübingen Arabisches Filmfestival)
Genre: Foreign, Drama
Regisseur: Elia Suleiman
Cast: Elia Suleima, Saleh Bakri, Leilia Mouammar, Bilal Zidani

—————————————————————————————————–

Waiting For Forever

Trailer hier angucken

Ein süßes Liebesdrama über das Leben und die Freundschaft. Wenn man als Kind schon seinen Seelenverwandten gefunden hat und fest davon überzeugt ist, dass diese Person die einzige für einen ist, die man je lieben wird, versucht man natürlich alles um sie auch davon zu überzeugen. Doch was ist, wenn diese Person sich weiter entwickelt hat und eben “kein Kind” mehr ist?
Wird Tom es schaffen Rachel davon zu überzeugen, dass sie zusammen gehören?

Start: February 4th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Drama, Romance
Regisseur: James Keach
Cast: Rachel Bilson, Tom Sturridge, Matt Davis, Scott Mechlowicz, Nikki Blonsky, Richard Jenkins, Blythe Danner

—————————————————————————————————–

Hanna

Trailer hier angucken

Hanna ist ein Film über ein Mädchen, dass mit ihrem Vater in der Wildness lebte. Ihr Vater hat ihr vieles beigebracht – vor allem, ein perfekter Killer zu sein. Eines Tages verändert sich alles und Hanna wird gefasst, doch flieht dann wieder und bringt Menschen die ihr im Weg stehen einfach um. Eine Jagd beginnt, doch nicht nur nach Hanna sondern auch um die Wahrheit – was ist Hanna genau? Was stimmt mit ihr nicht?
Sieht interessant aus, aber nicht Kino-interessant. Wandert aber sicherlich direkt auf meine LoveFilm Leihliste.

Start: April 8th, 2011
Start (D): 26. Mai 2011
Genre: Action and Adventure
Regisseur: Joe Wright
Cast: Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett, Tom Hollander, Olivia Williams, Jason Flemyng

—————————————————————————————————–

Wrecked

Trailer hier angucken

Das ist doch echt mal ne geniale Idee. Ein Typ wacht in einem Auto im Wald auf, scheinbar nach einem Autounfall. Er kann sich an nichts erinnern, nicht einmal, wie er heißt, wer er ist, wo er herkommt, was er getan hat. Ein paar Kleinigkeiten bekommt er heraus, doch was passierte wirklich? Seine Erinnerungen spielen ihm Streiche, sein Verstand droht durchzudrehen. Und wie kommt er aus diesem Wald heraus?
Kein Durchbruch aber ich finde das sehr interessant und den würde ich sogar im Kino sehen. Ich mag Filme mit wenig Location (hier: Wald) in denen es meist nur um Erinnerungen und den Verstand geht. Genau mein Beuteschema!

Start: April 1st, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Thriller
Regisseur: Michael Greenspan
Cast: Adrien Brody

—————————————————————————————————–

The Collector

Trailer hier angucken

Ehrlich gesagt hätte ich was ganz anderes erwartet, aber so macht es auch Sinn.
Ein wunderhübsches Mädchen in Malibu hat besonderes Hobby: sie “sammelt” Männer. Bis eines Tages einer dabei ist, der ein Challenge daraus macht.
Das ganze soll auf einer wahren Geschichte basieren. Es ist ultra-unspannend und der Trailer ist so unaussagekräftig, dass man fast versucht ist, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Da aber die Starttermine eh nicht bekannt sind, dürfte das kaum schwer fallen.

Start: unbekannt
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: Darian Lane
Cast: Kate Siegel, Rudolf Martin, Alexander Greer, George Frazier, Jamie Elvy

—————————————————————————————————–

Limitless

Trailer hier angucken

Limitless ist eine Drogengeschichte, die Drogen erst verherrlicht und dann zeigt: ohooo – die sind doch nicht so toll, passt besser auf!
Der unglaublich attraktive Bradley Cooper, nun, zu beginn weniger attraktiv, bekommt von einem Unbekannten eine kleine Pille zugesteckt, die verspricht, dass er nicht nur die lausigen 15% des Gehirns nutzt, sondern alles (wers glaubt). Plötzlich kann Bradley sein Buch schreiben, alles ausrechnen, sieht viel besser aus und verdient ne Menge Kohle. Eine Wunderwaffe! Doch einige Zeit später beginnt er Gedächtnislücken zu haben. Und verfolgt wird er auch noch! Und dann passiert das unglaubliche: Die Drogen sind alle!
Sieht ganz spannend aus, aber auch sehr Mainstream. Vielleicht nicht gerade berauschend (welch Wortwahl!) wenn es darum geht, den Kiddies beizubringen, keinen Drogen zu nehmen.

Start: March 18th, 2011
Start (D): 14. April 2011
Genre: Action and Adventure
Regisseur: Neil Burger
Cast: Bradley Cooper, Abbie Cornish, Robert De Niro, Anna Friel