Trailer Tuesday 59

Heute dabei:
– Immigration Tango
– Poetry
– Love
– Kaboom
– The Resident
– The Housemaid

Immigration Tango

Trailer hier angucken

Ein ganz normales Pärchen möchte ein tolles Leben in Amerika führen. Da gibt es nur ein Problem: sie sind illegale Einwanderer. Und sie sollen abgeschoben werden. Um das zu verhindern, müssen sie amerikanische Staatsbürger heiraten. Wie gut, dass ihre beiden besten Freunde sich dazu bereit erklären, ihnen zu helfen.
So heiraten die Pärchen jeweils den anderen Partner – und natürlich müssen die auch zusammen Leben. Das es da ein paar verzwickte Situationen gibt, ist natürlich vorauszusehen. Trotzdem sieht das nach einer ganz spannenden Geschichte aus!

Start: February 18th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy
Regisseur: David Burton Morris
Cast: Carlos Leon, McCaleb Burnett, Elika Portnoy, Ashley Wolfe, Avery Sommers, Beth Glover, Steve Dumouchel

—————————————————————————————————–

Poetry

Trailer hier angucken

Poetry ist die Geschichte von einer älteren Frau, die einen neuen Sinn in ihrem Leben sucht. Bald wird ihr gesagt, sie habe Alzheimer, was die gute Frau kaum begreifen kann. Jedoch beginnt sie mit Lehrstunden für Gedichte um selber welche zu schreiben und ihre Umgebung besser wahrnehmen und aufnehmen zu können. Gleichzeitig zeigt uns die Geschichte, was mit einem Menschen passiert, der Alzheimer hat.
Der Trailer wirkt schon sehr rührend und angenehm ruhig. Ich hatte sofort Sympathie für die alte Dame (und möchte sie drücken!). Diesen Film würde ich wirklich gern einmal sehen. Man lernt sicher einiges. (Vielleicht auch, wenn man selbst Oma und Opa hat, die sowas durchmachen).

Start: February 11th, 2011
Start (D): 1. Oktober 2010 (Hamburg Film Festival)
Genre: Foreign, Drama
Regisseur: Lee Chang-dong
Cast: Yun Jung-hee, Lee David, Kim Hira

—————————————————————————————————–

Love

Trailer hier angucken

Also, ich kenne ja Angels and Airwaves, aber das die nun auch Filme machen…
Jedenfalls ist die Story von Love fast so ähnlich wie die von Moon. Ein einsamer Mensch auf der ISS – abgeschnitten von der Erde. Er kämpft ums Überleben und dreht dabei so langsam durch und bildet sich viele komische Dinge ein. Dann ist da auf einmal ein Tagebuch von einem Soldaten aus dem frühen 19. Jahrhundert und der gute einsame Mann auf der ISS macht gedankliche Reisen… oder so.
Ganz so verstanden hab ich den Trailer nicht.

Start: February 2nd, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Drama, Science Fiction
Regisseur: William Eubank
Cast: Gunner Wright

—————————————————————————————————–

Kaboom

Trailer hier angucken

Der Macher von Mysterious Skin hat einen neuen Film fabriziert, der für mich irgendwie eine weirde Mischung aus Donnie Darko, Skins und Misfits darstellt. Ein junger Kerl, gerade 19, träumt immer sehr sehr strange Dinge (Männer in Tiermasken, die ihn verfolgen, die Erde explodiert usw). Zudem ist sein Zimmergenosse noch verflucht hot und er fühlt sich von ihm angezogen. Seine beste Freundin steckt da auch irgendwie mit drin. Teeny-Drama meets Apokalypse mit viel Drogen und Sex. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit?
Irgendwie spannend. Keine Ahnung ob auf eine gute Art und Weise oder eher nicht so. Müsste man angucken um es wirklich einschätzen zu können.

Start: January 28th, 2011
Start (D): 22. August 2010 (Berlin Fantasy Filmfest)
Genre: Comedy, Thriller
Regisseur: Gregg Araki
Cast: Thomas Dekker, Juno Temple, Haley Bennett, Chris Zylka, Roxane Mesquida

—————————————————————————————————–

The Resident

Trailer hier angucken

Hach, schön, ein guter alter Horrorfilm ohne Monster und Aliens.
Eine junge Frau zieht allein in neues Apartment in die Stadt. Doch bald merkt sie, dass sie gar nicht so allein ist, wie sie dachte. Ein paar Creepy Typen laufen ihr über den Weg. Sie lässt eine Kamera installieren, die jede Bewegung in der Wohnung aufnimmt und eines Tages macht sie eine Erschreckende Entdeckung.
Natürlich keine Innovation und trotzdem zieht mich der Film an. Vielleicht weil JDM und Lee Pace mitspielen. Der arme Christopher Lee sieht schon echt sehr sehr alt aus. Das macht mich ein wenig traurig.
Trotzdem sieht der Film gut aus!

Start: February 17th, 2011
Start (D): 10. Februar (DVD und BluRay)
Genre: Drama, Horror, Thriller
Regisseur: Antti J. Jokinen
Cast: Hillary Swank, Jeffrey Dean Morgan, Christopher Lee, Lee Pace

—————————————————————————————————–

The Housemaid

Trailer hier angucken

Das zweite koreanische Drama heute handelt von einem jungen Mädchen, dass bei einer sehr reichen Familie als Hausmädchen angestellt wird, um ihr ein Zuhause und eine Aufgabe zu geben. Sie freut sich natürlich zuerst, doch bald wird klar, dass der Herr des Hauses andere Dinge mit ihr vorhat. Er verführt sie mehrmals. Bald darauf wird das arme Mädchen schwanger von ihm und es bricht ein wahres Drama los.
Trotzdem wirkt der ganze Trailer sehr stilvoll und wie im Trailer auch steht “sexy” – da ist keine Nuance zu viel, kein bisschen Haut zu viel, alles liegt im Bereich des eleganten dunklen intregantem Dramas. Interessant!

Start: January 21st, 2011
Start (D): 21. April 2011
Genre: Foreign, Thriller
Regisseur: Im Sang-soo
Cast: Jeon Do-yeon, Lee Jung-jae, Sae Woo, Yoon Yeo-jeong