Filme 2010 – Vorschau 2011

Das war es also, das Filmjahr 2010. Rekapitulieren wir doch mal…

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Toy Story 3
Exit Through the Gift Shop
Machete
Kick-Ass
A Single Man
Four Lions
Die Legende der Wächter
Alice im Wunderland
Inception
Das A-Team
The Expendables
Red
The Losers
The Social Network
The Town
The Ghost Writer
Shutter Island
Carlos
The Twilight Saga: Eclipse
The Last Airbender
Resident Evil: Afterlife
Up in the Air
Knight and Day
Saw 3D
Tangled
Sherlock Holmes
The Men Who Stare at Goats
The Wolfman
Iron Man 2
Salt
The Last Exorcism
The Other Guys
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
Splice
Chloe
The Runaways
The Crazies
Predators
The Sorcerer’s Apprentice
Tamara Drewe
The Lovely Bones
Despicable Me
Clash of the Titans
Due Date
Invictus
A Nightmare on Elm Street
Vampires Suck
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Wundervolle Filmposter von 2010 hier

MEIN Kinojahr 2010. Folgende Filme habe ich im Kino gesehen:

Avatar – Aufbruch nach Pandora – Januar (Review)
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen – Januar (Review)
Sherlock Holmes – Januar (Review)
Up in the Air – Februar (Review)
Der Ghostwriter – Februar (Review)
Alice im Wunderland – Februar auf der Weltpremiere in London & März in Deutschland (Review)
Remember Me – Lebe den Augenblick – März (Review)
Shutter Island – März (Review)
Männer, die auf Ziegen starren – März (Review)
Filmfest Dresden – April (Bericht)
Sex and the City 2 – Mai (Review)
Prince of Persia: Der Sand der Zeit – Juni (Review)
A Nightmare on Elm Street – Juni (Review)
Eclipse – Biss zum Abendrot – Juli (Review)
IInception – 29. Juli, 3. August & 30. August (Review)
Vincent will Meer – August (Filmnächte am Elbufer) (Review)
The Social Network – Oktober (Review)
Stichtag – November (Review)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) – 19. November und 16. Dezember (Review)

Gesamtfazit:
Im September war ich gar nicht im Kino. Das lag daran, dass ich da Urlaub hatte und den mit meiner Familie verbracht hab.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich recht zufrieden war. Dieses Jahr gab es einige Perlen, die den Schneid dazu haben Klassiker und Meilensteine zu werden. Allerdings gab es auch sehr sehr viel Schrott (der natürlich weniger erwähnt ist, weil ich sowas direkt aus dem Weg gehe ;D). Trotzdem bin ich aufs nächste Jahr gespannt – besser geht immer.

Und hier kommt eine kleine Vorschau auf 2011:

Water for Elephants (Trailer) – Hier bin ich besonders drauf gespannt! Das Buch war wundervoll, der Trailer sieht vielversprechend aus.
Hesher – JGL! Ein Must-See!
The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn – Auch wenn Unicorn im Namen steckt, ich weiß nicht :/
Cowboys & Aliens (Trailer) – Trash und so.
Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides (Trailer) – Wichtig! Gehört eben dazu. Wird sicher (hoffentlich) genauso gut wie die anderen.
Never let me go (Trailer) – Soooo gespannt! Er soll so dermaßen depressing und traurig sein.
127 Hours (Trailer) – Erst war ich nicht so begeistert. Aber nun hat mich der Trailer überzeugt!
The Green Hornet (Trailer) – Nja :/
The Girl with the Dragon Tattoo (Trailer) – Kenne weder Bücher noch Filme.
Green Lantern (Trailer) – Yay!
Harry Potter and the deathly Hallows – Part 2 (Trailer) – WANN IST ENDLICH JULI?
Tron Legacy (Trailer) – Tron geht auch irgendwie an mir vorbei :/
True Grit (Trailer) – Western. Aber guter Western. Bin gespannt!
Black Swan (Trailer) – Man hört dies und das. Ich weiß nicht. Muss ich wohl angucken. Aber nicht im Kino.
Paul (Trailer) – Blah, echte Menschen plus CGI Alien. Ney.
Mission: Impossible – Ghost Protocol – M:I 3657
The Raven – JOHN! Im Regen! Mit nem Raben! Das wird interessant.
Rango (Trailer) – Rangos Trailer rockt schon sehr. Hoffe der Film hält das.
Transformers 3 (Trailer) – *gähn* Was?
Scream 4 (Trailer) – SPANNUNG! Ich warte schon sehnsüchtig.
Captain America – The First Avenger – Again, Superhelden. Da muss irgendwo ein Nest sein…
Thor (Trailer) – Nochmehr Comichelden…
Source Code (Trailer) – Trailer sieht ganz ansehnlich aus.
The Smurfs (Trailer) – Ich möchte dazu gar nichts sagen…
Sucker Punch (Trailer) – Nette Mädels mit Power!
Super 8 (Trailer) – WHHEEE Genauso heiß erwartet!
The Tree of Life (Trailer) – Soll gut sein, kenn ich selbst noch nicht.
Winnie the Pooh (Trailer) – Again.
X-Men: First Class – Comichelden…
World Invasion – Battle Los Angeles (Trailer) – Der lustige Endzeitfilm mit Aliens, nein, nicht Independance Day.
Mars Needs Moms! (Trailer) – Da sagte ich ja schonmal, dass ich den Trailer Meh finde.
Short Circuit – Nummer 5 lebt! – Remake.
Clown
The Crow – Remake 2.
Don’t Be Afraid of the Dark (Trailer) – Klingt okee, aber Katie Holmes sieht eher nicht so gegruselt aus.
Piranha 4
Unknown (Trailer) – Sieht sogar spannend aus!
Contagion
Brothers (Trailer)
Conan the Barbarian – Remake 3.
Red Riding Hood (Trailer) Siehe Trailer Tuesday 50.
Sherlock Holmes 2 – Yeah! Action.
Vanishing on 7th Street (Trailer)
Blubarella– Ein neuer Boll Film! Yehaw.
Area 51
Apollo 18
Faster (Trailer)
Bruce vs. Frankenstein
Buck Rogers
Kung Fu Panda 2 (Trailer) – Sinnlos, aber naja, Teil 1 war ja okay.
Cars 2 (Trailer) – Orr ney.
Final Destination 5 – Was ist aus “The FINAL Destination” geworden? D:
The Three Musketeers
Footloose – Remake 378.
The Greatest Muppets Movie Ever Made
Anonymous – Roland Emmerich. Mal kein Weltuntergang.
Devil (Trailer) – Fahrstuhlaction. Oder so.
Burlesque (Trailer) – Singsang mit Cher und X-Tina.
I am Number Four (Trailer) – Gähn again.
Just go with it (Trailer)
The Cabin in the Woods
Killing Bono
Jack Goes Boating (Trailer)
Fast Five (Trailer)
Twilight – Breaking Dawn – DAS WIRD SO GRAUSAM D: (Ich hasse Breaking Dawn als Buch ._.)
The Fighter (Trailer) – auch überhaupt nicht mein Fall.