Trailer Tuesday 34

Heute dabei:
– Mesrine
– I’m Still Here
– 127 Hours
– Fair Game
– The Winning Season
– The Next Three Days

Mesrine

Trailer hier angucken

Ein – gut gemachter! – Film über den legendären französischen Gangster Mesrine, der, aut Trailer, 32 Banken ausgeraubt haben soll und 4 mal aus dem Gefängnis geflohen sein soll. Also sowas wie ein französischer John Dillinger.
Der Film kommt in zwei Parts, wieso und warum, hab ich noch nicht verstanden, aber schlecht sieht das ganze wirklich nicht aus. Trailer ist schon gut gemacht, dann lässt der Film nur hoffen, zumal er auch preisgekrönt ist.

Start: Part1: 27. August , Part2: 3. September 2010
Start (D): 21. Mai 2009
Genre: Action and Adventure, Drama, Foreign
Regisseur: Jean-Francois Richet
Cast: Vincent Cassel, Cecile De France, Gerard Depardieu, Roy Dupuis, Gilles Lellouche

—————————————————————————————————–

I’m Still Here

Trailer hier angucken

Eine Doku von Casey Affleck über ein Jahr aus dem Leben von Joaquin Pheonix.
Ich stelle nur selten Dokus hier vor, weil es immer schwer ist eine Doku vom Trailer her zu begutachten, aber Joaquin hat mich doch gelockt. Ich fand seine Perfomances nämlich immer ziemlich ziemlich gut (zuletzt Walk the Line, oder auch 8mm).
Mir wird jetzt nicht ganz klar, ob das alles gestellt und wahr ist. Ich mein, jeder weiß, dass es einige Stars gibt, denen der Erfolg ziemlich schwer auf den Schultern haftet und dass die Öffentlichkeit sie einfach nicht normal leben lässt. Warum also hier so ein Aufriss machen? Hmm, Interesse weckt es jedoch sehr.

Start: September 10th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Documentary
Regisseur: Casey Affleck
Cast: Joaquin Phoenix

—————————————————————————————————–

127 Hours

Trailer hier angucken

Erst dachte ich: pfft, ein Bergsteigerfilm mit James Franco in der Hauptrolle, meh. Aber Danny Boyle! Der macht doch nur gute Sachen. Und Amber Tamblyn ist auch dabei. Und meh, der Trailer sieht echt verdammt gut aus. Es geht um Aron Ralston, ein erfahrener Bergestiger, der plötzlich und unverhofft in einer Felsspalte festsitzt, mit einem schweren Fels auf seinem Arm. Also, was jetzt? Wie er da rauskommt, ob er da rauskommt das sehen wir in diesem Film. Das ist übrigens eine wahre Geschichte.

Start: November 5th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Action and Adventure, Drama
Regisseur: Danny Boyle
Cast: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara, Clemence Poesy, Kate Burton, Lizzy Caplan

—————————————————————————————————–

Fair Game

Trailer hier angucken

Hier geht es um eine CIA Agentin, deren Karriere und Familie auf dem Spiel steht, als irgendjemand ihren echten Namen in der Presse veröffentlicht. Auch das Leben ihres Mannes, ihrer Kinder und ihr eigenes steht auf dem Spiel. Naomi Watts und Sean Penn in einem Thriller über geheime politische Machenschaften und deren Konsequenzen.
Sieht sehr spannend aus, vor allem wie das alles so zusammenhängt. Das ist nicht gerade mein Genre, aber die Perfomance von Watts scheint ziemlich gut zu sein.

Start: November 5th, 2010
Start (D): 25. November 2010
Genre: Action and Adventure, Thriller
Regisseur: Doug Liman
Cast: Naomi Watts, Sean Penn

—————————————————————————————————–

The Winning Season

Trailer hier angucken

Warum macht ein Regisseur, der sowas wundervolles wie “Grace is Gone” geschaffen hat, sowas? Es geht um eine sehr sehr schlechte Mädchen Basketball Mannschaft in einer High School, die einen Trainer braucht, der sie richtig aufpuscht, damit sie mal gewinnen. In dem Fall ist es Sam Rockwell, der sie retten soll. Emma Roberts spielt einer der armen Mädchen, die einfach nicht spielen können.
Wir alle wissen, wie solche Sportmovies ausgehen oder? Sie gewinnen, sie freuen sich, Happy End. Wo bleibt da denn der Reiz den Film zu gucken?

Start: 3. September 2010
Start (D): 6. Februar 2009 (European Film Market)
Genre: Comedy
Regisseur: James C. Strouse
Cast: Sam Rockwell, Emma Roberts, Shareeka Epps, Emily Rios, Rooney Mara, Meaghan Witri, Melanie Hinkle, Margo Martindale, Rob Corddry

—————————————————————————————————–

The Next Three Days

Trailer hier angucken

Ein Russel Crowe Film schreckt mich ja immer ab. Und ich mag leider Elizabeth Banks auch NULL. Vor allem wenn sie suizidgefährdete nervige Ehefrauen spielt.
Es geht darum, dass es in Crowes Familie alles perfekt zu sein scheint, bis auf einmal seine Frau (Banks) verhaftet wird, weil sie einen Mord begangen haben soll. Drei Jahre später wird sie im Gefängnis suizidgefährdet und da beschließt Crowe sie einfach da rauszuholen.
So wie ich das gesehen haben, völlig sinnlos, denn er nimmt ein Haufen auf sich um sie da rauszuholen und dann möchte sie sich von einem Truck überfahren lassen. Da möchte ich diesen Frauen immer ins Gesicht schlagen, meine Güte.
Definitiv also kein Film für mich, wenn mich die beiden Hauptdarsteller so abschrecken.

Start: November 19th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Action and Adventure, Thriller
Regisseur: Paul Haggis
Cast: Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson, Brian Dennehy, RZA, Moran Atias, Lennie James