Trailer Tuesday 33

Heute dabei:
– Alpha and Omega
– Finding Bliss
– Entre Nos
– Megamind
– Rec 2
– Barry Munday

Alpha and Omega

Trailer hier angucken

Wieder einmal ein wunderbar animierter 3D Film mit sprechenden Tieren und einem Roadtrip. Das letzte mal war das glaube ich Bolt. Njach, den Leuten fällt nichts neues ein, aber zumindest geben sie sich Mühe. Die Animation find ich etwas… übervermenschlicht (ist das ein Wort?) aber vielleicht sind ja tatsächlich ein paar Gags dabei. Und ein Happy End. Wie immer.

Start: September 17th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Family
Regisseur: Ben Gluck, Anthony Bell
Cast: Justin Long, Hayden Panettiere, Christina Ricci, Danny Glover, Dennis Hopper, Larry Miller, Eric Price, Chris Carmack, Vicki Lewis, Brian Donovan, Kevin Sussman

—————————————————————————————————–

Finding Bliss

Trailer hier angucken

Das ist doch mal ein toller Film! Also zumindest der Trailer zeigt das, ich wünschte der würde auch hierzulande verfügbar sein. Es geht um eine junge Uni Absolventin dessen Traum es ist, Filme zu machen. Sie geht nach Hollywood um ihren Traum zu verwirklichen, doch als das Geld knapp wird, muss sie Konsequenzen ziehen. Sie gerät in eine Firma, die Pornos produziert.
Mit dabei sind Kristen Johnson (Hinterm Mond gleich Links), Matt Davis (ich kenne ihn aus Vampire Dairies) und Jamie Kennedy (Scream)! Die Hauptrolle hat natürlich die tolle Leelee Sobieski (Glashaus, Jeanne d’Arc). Natürlich geht es hierbei auch im Liebe, aber auch um Selbstverwirklichung, Träume und die Macht, die die Medien über uns haben.

Start: June 4th, 2010
Start (D): 6. Februar 2009 (European Film Market)
Genre: Comedy
Regisseur: Julie Davis
Cast: Jamie Kennedy, Denise Richards, Leelee Sobieski, Matt Davis, Kristen Johnson

—————————————————————————————————–

Entre Nos

Trailer hier angucken

Hier geht es um eine Mutter, die mit ihrer Familie in ein anderes Land (USA) geht und alles toll ist, bis ihr Mann einen Job in einer weit entfernten Stadt bekommt und sie im Stich lässt. Was soll sie tun? Wie soll sie ihre Kinder allein erziehen? Wie eine Mutter in so einer Situation reagiert, zeigt dieser preisgekrönte Festivalfilm sehr gut.

Start: 20. Juli 2010 (DVD Premiere)
Start (D): September 2009 (Hamburg Film Festival)
Genre: Drama
Regisseur: Paola Mendoza, Gloria La Morte
Cast: Paola Mendoza, Sebastian Villada Lopez, Laura Montana Cortez, Sarita Chaudhury , Andres Munar, Anthony Chisholm

—————————————————————————————————–

Megamind

Trailer hier angucken

Ach Dreamworks, was soll ich sagen. Man versucht ja immer wieder Pixar zu übertrumpfen, doch wenn man sich einfach nichts neues einfallen lässt, wird das ein bisschen schwer. Die Figuren sehen IMMER gleich aus! Sie haben alle den selben Gesichtsausdruck! Megamind sieht aus wie diese eine Biene aus Bee Movie (haha). Und die Geschichte ist auch… abgedroschen. Eine Galaxie verschwindet und zwei Babies werden auf die Erde geschossen, einmal Megamind, der Bösewicht und einmal Metroman, der Held. Irgendwann will Metroman aber nicht mehr Held sein, sondern Musiker und Megamind muss für ihn einspringen… oder so. Blah. Langweilig. Next Pixar Movie please?

Start: November 5th, 2010
Start (D): 2. Dezember 2010
Genre: Comedy, Family
Regisseur: Tom McGrath
Cast: Will Ferrell, Brad Pitt, Tina Fey, Jonah Hill

—————————————————————————————————–

Rec 2

Trailer hier angucken

Wääh – ich bin immer froh, wenn ich diese Trailer im Hellen gucke und nicht abends oder so. Bei mir ist das ja so, dass ich furchtbare Angst bekomme, aber auch nicht die Finger von solchen Filmen lassen kann. Ich kenne Teil 1 leider nicht, sollte ihn mir aber mal ansehen, denn der sieht echt verflucht angsteinflößend aus! Also, der Film schließt wohl direkt an Teil 1 an. Ein SAWT Team geht in so ein Haus, wo ein Virus ausgebrochen ist und wird… naja.. angegriffen. Das ganze ist auf Video aufgezeichnet. Und ich find solche Video-Filme ja immer noch gruseliger als sonst schon. Man sieht auf dem Film immer Dinge, die in der Realität nicht da sind. Und dieses Tonband? Und das “Etwas” was vom Dachboden kommt? Holy Shit!

Start: July 9th, 2010
Start (D): 20. August 2010 (DVD Premiere)
Genre: Horror, Foreign
Regisseur: Jaume Balaguero, Paco Plaza
Cast: Jonathan Mellor, Manuela Velasco, Oscar Zafra, Ariel Casas

—————————————————————————————————–

Barry Munday

Trailer hier angucken

Ein möchtegern Ladies-Man wacht eines Tages im Krankenhaus auf mit der schlimmen Nachricht, dass ihm gewisse Dinge von nun an fehlen werden. Ein wenig später kommt eine Frau auf ihn zu, um ihm zu sagen, er wird Vater. Welch Zufall! Das ist also seine einzige und letzte Chance sein Leben zu ändern und ein guter Vater zu werden.
Wie es ihm ergeht und wie die Reise so läuft ins “guter Vater” werden, das zeigt uns dieser tolle Film.
Der Trailer zeigt wenig von den typischen “gewollten” Gags, also hoffe ich mal, dass er ein bisschen niveauvoller ist, als der Rest von Hollywoods Komödien.

Start: October 1st, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy
Regisseur: Chris D’Arienzo
Cast: Patrick Wilson, Judy Greer, Chloë Sevigny, Jean Smart, Cybill Shepherd, Shea Whigham, Missi Pyle