Trailer Tuesday 15

Heute dabei:
– Dinner for Schmucks
– The Square
– Micmacs
– Coco Chanel and Igor Stravinsky
– I Am Love
– Salt

Dinner for Schmucks

Trailer hier angucken

Tim hat die Chancebefördert zu werden, doch seine Chefs haben da noch eine kleine Überraschung. Sie geben einmal im Monat ein Dinner und machen sich dabei über gewisse Leute lustig. Tims Freundin findet das abscheulich und möchte, dass er es absagt. Er hatte aber schon zugesagt. Dann überfährt er zufällig Barry auf der Straße, der grad eine tote Maus für sein Letztes Abendmahl Bild aufsammeln wollte. Barry ist perfekt für das Dinner – zumal er wie ein “Tornado of Destruction” ist.
Ich finde, das sieht aus wie eine typische Steve Carell Komödie – und ich denke, das wird auch eine solchige sein, wer weiß. Ist vielleicht mal ganz lustig anzusehen, wenn einfach nichts anderes läuft. Aber bestimmt kein Meisterwerk.

Start: July 23rd, 2010
Start (D): 2. September 2010
Genre: Comedy
Regisseur: Jay Roach
Cast: Steve Carell, Paul Rudd, Jemaine Clement, Jeff Dunham, Bruce Greenwood, Ron Livingston, Stephanie Szostak

—————————————————————————————————–

The Square

Trailer hier angucken

Ein Mann der aus seiner Ehe flüchten möchte und eine Affäre mit der schönen Nachbarin eingeht. Jedoch, wie weit sind sie bereit zu gehen für ihre heimliche Liebe? Der Noch-Ehemann der schönen Nachbarin hat so einiges schlimmes Zeug gemacht und sie denkt sich, sie und ihre Affäre nehmen einfach das Geld und laufen weg. Allerdings ist das nicht so leicht, der Plan geht schief. Und dann werden die beiden auch noch von einem Unbekannten erpresst, der droht, alles auffliegen zu lassen.
Nun, ein film noir, wie es in der Beschreibung so schön heißt, gemacht von einem australischen Stuntman, der mal eben zum Regisseur wurde.
Wenn das Thema für mich nicht so langweilig wäre, würde es bestimmt gut sein. Aber mich stört, dass ich zwischen Trailer und Titel keinen Bezug herstellen kann.

Start: April 9th, 2010
Start (D): 5. Februar 2009 (European Film Market)
Genre: Drama, Thriller, Foreign
Regisseur: Nash Edgerton
Cast: David Roberts, Claire Van der Boom, Joel Edgerton, Anthony Hayes, Peter Phelps, Bill Hunter

—————————————————————————————————–

Micmacs

Trailer hier angucken

Hier würde es ernsthaft reichen wenn ich sage: Jean-Pierre Jeunet. ANGUCKEN!
Aber das ist ja nicht im Sinne des Trailer Tuesday, also los.
Der arme Bazil hat kein Glück mit Waffen. Eine macht ihn zu einem Waisen, eine andere macht ihn Obdachlos. Allein auf diese Idee zu kommen ist schon ein Meisterwerk. Der Trailer strahlt pures Jean-Pierre Jeunet Sujet aus. Allein schon die Hintergrundmusik! Wunderbar. Ich erwarte diesen Film schon lange und bin dann die erste im Kino – könnt ihr wetten ;D

Start: May 28th, 2010
Start (D): 22. Juli 2010
Genre: Comedy, Foreign
Regisseur: Jean-Pierre Jeunet
Cast: Dany Boon, Andre Dussollier, Omar Sy, Dominique Pinon

—————————————————————————————————–

Coco Chanel and Igor Stravinsky

Trailer hier angucken

Ich frage mich zwar, wieso in so kurzer Zeit mehrer Coco Chanel Filme gemacht werden mussten, aber nun gut. Dieser hier bezieht sich ja auf Coco und Igor. Und deren Beziehung zueiander. Der Trailer kommt ohne große Worte daher, nur die Figuren werden eingeführt und der Rest lebt von Musik und Bildern. Das Annähern der Figuren, die Liebe und die Zerstörung. Allerdings finde ich schon aus dem Trailer heraus, die Haupfiguren unsympathisch.

Start: June 11th, 2010
Start (D): 15. April 2010
Genre: Drama
Regisseur: Jan Kounen
Cast: Mads Mikkelsen, Anna Mouglalis

—————————————————————————————————–

I Am Love

Trailer hier angucken

Wiedermal ein Filmfestival Film. Es geht um eine italienische Familie mit Einfluss und einen Vater, der viel vor hat im Geschäft. Doch sein Sohn möchte mit seinem Kumpel ein Restaurant auf die Beine stellen. Die Frau des Vaters verliebt sich in den besagten Kumpel und es entsteht eine Leidenschaftliche Affäre die die Familie verändern wird.
Laut den Zitaten im Trailer soll er sensationell sein – das kann ich aus dem Trailer heraus so nicht beurteilen, sicherlich hat er so seine Vorzüge.

Start: June 18th, 2010
Start (D): 14. Oktober 2010
Genre: Drama, Foreign
Regisseur: Luca Guadagnino
Cast: Tilda Swinton, Flavio Parenti, Edoardo Gabbriellini, Alba Rohrwacher, Pippo Delbono, Maria Paiato, Diane Fleri

—————————————————————————————————–

Salt

Trailer hier angucken

Kann Angeline Jolie nur noch Agenten/Ich Schieß einfach alle ab – Filme machen? Tschuldigung.
Also es geht darum, dass ein russischer Spion an diesem Nachmittag den Präsidenten killen soll. Und der heißt Eveline Salt. Leider ist die Person, die den Russen verhört hat, Eveline Salt. Ist sie nun der Spion? Ist die es nicht? Wieso rennt sie dann weg? Ich finde, es ist nichts neues in der Filmwelt. Aber für Angie Fans sicherlich ein Must-See.

Start: July 23rd, 2010
Start (D): 2. September 2010
Genre: Thriller
Regisseur: Phillip Noyce
Cast: Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor, Andre Braugher