Review: The Artist

The Artist ist ganz im Stile der 20er Jahre gemacht. Schwarz Weiß, Zwischentitel und kein einziges Wort wird gesprochen. Als Fan der Stummfilme der 20er Jahre, ist das natürlich ganz großes Kino für mich. Schön ist auch, dass der Film sich die Wende vom Stummfilm zum Sprechfilm zum Thema macht. Heutzutage denkt man da ja noch kaum mehr dran, wie das damals eigentlich abgelaufen ist. Ich finde den Film wirklich wirklich gut. Jean Dujardin ist grandios in seiner Rolle und wirklich überzeugend. Der Hund ist auch herzallerliebst. Am Ende verdrückt man auch ein Tränchen. Wirklich wirklich toller Film.

Amazon

LoveFilm

———————————————–

Titel / OV Titel: The Artist
Schauspieler: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman, James Cromwell
Regisseur Michel Hazanavicius
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2012 (Kino), 11. Oktober 2012 (DVD)

Reviewmedium: DVD von LoveFilm
Rating: 4 von 5