Review: Australia

Australia handelt vom ganz frühen Australien, als die böööösen Engländer einfach ins Land kamen und es einnahmen und alle Eingeborenen für böse Tiere hielten. So handelt es sich hier um die Geschichte eines kleinen Mischlingskindes, dessen Mutter in einem Wassertank ertrinkt (srsly wtf?) und dann von der liiieben Mrs. Boss (Nicole Kidman) aufgezogen wird. Diese hat eine Rinderfarm erkauft und muss die Rinder nun auf eigene Faust nach Darwin bringen, wo das Schiff sie verschifft. Dabei hilft ihr der gutaussehende Hugh Jackman. Die Reise ist beschwerlich und wird auch von fiesen Übeltätern sabotiert. Aber die Liebe und das Gute siegt. Fürs erste. Dann kommen ja noch die bösen Japaner und bomben alles kaputt, was die frische Familie wieder auseinander reisst und alle sind traurig weil jeder denkt der andere wäre tot und ach.
Herzschmerz ohne Ende aber ein sooo schöner Film! Man braucht ja auch mal solche Filme. Außerdem sind die Gegenden wirklich atemberaubend und es gibt viele traurige und auch einige lustige Szenen.

Mit: Nicole Kidman, Hugh Jackman

Bestellen bei Amazon oder leihen bei LoveFilm.