Trailer Tuesday 57

Heute dabei:
– Cold Weather
– Even The Rain
– Beginners
– The Mechanic
– Of Gods And Men
– Black Death

Cold Weather

Trailer hier angucken

Cold Weather ist ein South by Southwest Festival Film und erinnert mich irgendwie stark an „Brick“. Doug ist ein selbsternannter Sherlock Holmes und eine Freundin von ihm wird vermisst. Alles ganz mysteriös, eben wie in einem guten Film Noir.
Sieht allerdings trotzdem interessant aus und ich hoffe er ist auch so film noir-ig wie der Trailer es verspricht.

Start: February 4th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy
Regisseur: Aaron Katz
Cast: Chris Lankenau, Raul Castillo, Trieste Kelly Dunn, Barry Seltzer

—————————————————————————————————–

Even The Rain

Trailer hier angucken

Der offizielle Oscarfilm aus Spanien handelt von einer Gruppe Filmemachern die einen Film darüber machen wollen, wie es damals war, als Chris Columbus Amerika entdeckt und dann eingenommen hat. Es geht um die Unterdrückung der Landsleute und den Kämpfen der normalen leute gegen die Politik und für Wasser. Sehr herzzerreissend und politisch angehaucht mit viel Geschichte und Menschheitsdrama. Schwere Kost aber sicher schön anzusehen und ein bisschen Augenöffnend.

Start: February 18th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Foreign, Drama
Regisseur: Iciar Bollain
Cast: Luis Tosar, Gael Garcia Bernal, Juan Carlos Aduviri

—————————————————————————————————–

Beginners

Trailer hier angucken

Aww! Also der „sprechende“ Hund hat mich ja total gecatched, allein deswegen will ich den Film jetzt sehen. Und Ewan McGregor ist immer gut.
Hier geht es darum, wie wunderbar vielseitig das Leben sein kann. Wenn der Vater nach dem Tod der Mutter zu einem kommt und erzählt, er sei schwul und das schon sein ganzes Leben lang, dann ist man doch etwas überrascht. Aber ist es nicht schön auch nach dem Tod seiner Mutter, seinen Vater noch glücklich und voller Leben zu sehen? Außerdem lernt man eine Menge neuer Sachen – man lernt Leben. Ich würde den Film nur zu gern sehen!

Start: June 3rd, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: Mike Mills
Cast: Ewan McGregor, Christopher Plummer, Melanie Laurent, Goran Visnjic

—————————————————————————————————–

The Mechanic

Trailer hier angucken

Ein weiterer langweilige Actionfilm mit Jason Statham. Ein Auftragskiller der auf total spektakuläre Art und Weise irgendwelche Menschen umbringt ohne dass man je herausfindet, dass er überhaupt in der Nähe war. Außerdem bildet er dann noch jemanden aus, wow! Und irgendwie wird er von seiner eigenen Firma verfolgt weil er irgendwas falsch gemacht hat oder was auch immer. Ich finds zum gähnen, da es nichts neues mehr ist.

Start: January 28th, 2011
Start (D): 17. April 2011
Genre: Action and Adventure, Drama
Regisseur: Simon West
Cast: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Tony Goldwyn, Jeff Chase, Mini Anden

—————————————————————————————————–

Of Gods And Men

Trailer hier angucken

Hier geht es um ein Kloster in einer Stadt in der Krieg herrscht. Das Kloster bräuchte eigentlich militärische Unterstützung, doch die Glaubensangehörigen haben ja Gott, auf den sie vertrauen.
Ich hab es ja nicht so mit der ganzen Glaubenssache und kann mich da nicht so hineinversetzen. Aber irgendwie macht der Trailer schon ein bisschen Lust darauf, sich das ganze Spektakel anzusehen.

Start: February 25th, 2011
Start (D): 16. Dezember 2010
Genre: Foreign, Drama
Regisseur: Xavier Beauvois
Cast: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin, Philippe Laudenbach, Jacques Herlin

—————————————————————————————————–

Black Death

Trailer hier angucken

Ein Film über die Pest – so denkt man. Aber das ist nur der Hintergrund der ganzen Geschichte. Denn es soll ein Dorf geben, das nicht von der Pest heimgesucht wird und wo Tote wieder zum Leben auferstehen. Warum man das ganze jetzt mit Dämonen und Hexerei in Verbindungen bringen muss, weiß ich auch nicht. Vielleicht, damit es interessanter wird? Ist ja sonst nicht schrecklich genug, die Pest Sache. Und würde ja keine Leute anziehen.
Sean Bean sieht aus wie in Herr der Ringe. Hat er seitdem überhaupt ne andere Rolle gespielt?

Start: March 11th, 2011
Start (D): 9. September 2011
Genre: Action and Adventure
Regisseur: Christopher Smith
Cast: Sean Bean, Eddie Redmayne, David Warner, Carice Van Houten