Trailer Tuesday 50

Heute dabei:
– Red Riding Hood
– The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
– Green Lantern
– Cars 2
– No Strings Attached
– Unknown

Red Riding Hood

Trailer hier angucken

Man merkt ehrlich gesagt, dass der Film von Hardwicke ist. Wenn man Twilight im Kopf hat, dann kommen einem viele Elemente bekannt vor. (Gewisse Kamerfahrten und Einstellungen, Bilder, Locations, Umsetzungen der Dialoge)
Ich finde außerdem, dass dies eine Mischung aus The Village und Wolfman ist. Nur eben mit Rotkäppchen als Bella zwischen drin und ohne Vampire, aber mit zwei Kerlen die um sie buhlen. Sieht an sich gar nicht so übel aus, aber richtig spannend find ichs jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Start: March 11th, 2011
Start (D): 21. April 2011
Genre: Drama, Thriller
Regisseur: Catherine Hardwicke
Cast: Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke, Shiloh Fernandez , Max Irons, Virginia Madsen, Julie Christie

—————————————————————————————————–

The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader

Trailer hier angucken

Ich muss zugeben, ich hab nur den ersten Film von der Narnia Reihe gesehen. Den fand ich ganz in Ordnung (außerdem war das mein erster James McAvoy Film ^^). Allerdings habe ich nie das Buch gelesen und auch keinen der anderen Filme geschaut. Es ist einfach irgendwie so unspannend. Der Trailer ist hier für den (dritten? Vierten?) Teil außerdem noch komisch zusammengeschnitten. Die Musik ist alt und recht unpassend. (Viel zu episch find ich) und der Trailer hat keine wirkliche Struktur. Schade. Schlecht sieht es nicht aus, auch wenn es mir viiiel zu viel CGI ist. Außerdem wird das in 3D erscheinen und damit ist der Film schonmal für mich tabu. Sowas muss nicht in 3D sein finde ich. Aber ich bin ja auch kein Narnia Fan. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man sich darauf einlässt.

Start: December 10th, 2010
Start (D): 16. Dezember 2010
Genre: Action and Adventure, Family
Regisseur: Michael Apted
Cast: Ben Barnes, Skandar Keynes, Georgie Henley, Will Poulter, Laura Brent, Simon Pegg

—————————————————————————————————–

Green Lantern

Trailer hier angucken

Ich steh ja nicht so auf die ganzen Comicverfilmungen die uns jetzt überschwemmen, aber GREEN LANTERN! WOOT!
Es ist schon ein bisschen lächerlich, wenn man in einem Hautengen Anzug durchs All schwirrt und sich grüne Laterne nennt, aber davon mal abgesehen sieht der Film ziemlich episch aus. Hätte nicht gedacht, dass Ryan da so gut reinpasst. Außerdem ist die Story ganz niedlich. Einer von den Lanterns stürzt auf der Erde ab und Ryan wird ausgewählt weiterzumachen. So ein bisschen wie Peter Parker – nicht wissend was zu tun ist, aber dennoch weitaus cooler, muhaw.
Ich freu mich drauf. Hoffe den gibts auch in 2D T_T

Start: June 17th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Action and Adventure
Regisseur: Martin Campbell
Cast: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Jay O. Sanders, Temuera Morrison, Taika Waititi, Jon Tenney, Angela Bassett, Tim Robbins

—————————————————————————————————–

Cars 2

Trailer hier angucken

Ich glaube Cars ist der einzige Pixarfilm, den ich nie gesehen habe, und es auch nicht bereue. Deswegen wird mir Teil 2 sicherlich auch verwehrt bleiben, aber darüber bin ich nicht traurig. Mich interessieren keine Autos, die wie Menschen handeln und alles wie Menschen machen (aufs Klo gehen zB) und Autorennen fahren. Es ist wohl einfach nicht mein Thema. Ich bin echt nicht die Zielgruppe. (Dabei liebe ich alle anderen Pixar Filme auch!)

Start: June 24th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Action and Adventure, Comedy, Family
Regisseur: John Lasseter
Cast: Owen Wilson, Larry The Cable Guy

—————————————————————————————————–

No Strings Attached

Trailer hier angucken

Ahh, eine Friends with Benefits Liebeskomödie die sowieso damit endet, dass sich irgendwer in irgendwen verliebt. Filmisch natürlich immer der Kerl in die Frau (gibts das im echten Leben auch? ^^). Natalie sieht so wundervoll in diesem Film aus, hach. Das musste mal gesagt werden.
Öhm, ansonsten ist das wohl ein durchschnittlicher Film mit den durchschnittlichen Gags und dem durchschnittlichen Happy End (oder eben auch nicht – je nachdem). Aber sicherlich ein schöner Film für einen Mädelsabend!

Start: January 21st, 2011
Start (D): 17. Februar 2011
Genre: Comedy, Romance
Regisseur: Ivan Reitman
Cast: Ashton Kutcher, Natalie Portman, Kevin Kline

—————————————————————————————————–

Unknown

Trailer hier angucken

Wow, Unknown sieht gar nicht mal so schlecht aus. Liam Neeson fliegt mit seiner Frau nach Berlin, dort angekommen wird er in einen Autounfall verwickelt und sein Taxi stürzt von einer Brücke. Er liegt 4 Tage im Koma. Als er aufwacht, will er seine Frau suchen, doch die scheint ihn nicht zu kennen. Außerdem hat sie einen anderen Mann an ihrer Seite, der sich als ihr Mann ausgibt.
Eine sehr verzwickte Story. Nicht unbedingt neu, aber irgendwie spannend in Szene gesetzt. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht kein Kinofilm für mich, aber auf DVD sicherlich ein must-see.

Start: February 18th, 2011
Start (D): 3. März 2011
Genre: Drama, Thriller
Regisseur: Jaume Collet-Serra
Cast: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones