Trailer Tuesday 45

Heute dabei:
– Red Hill
– Legacy
– Like Dandelion Dust
– JIM
– Wake Up
– Today’s Special

Red Hill

Trailer hier angucken

Jasooon! *hust* Nein, natürlich nicht, aber ich kenne ihn nunmal nur aus True Blood.
Red Hill ist eine Geschichte über Rache. Ein junger Polizist, Shane Cooper, kommt in eine Stadt um ein ruhiges und normales Leben zu führen. Doch plötzlich erreicht ihn die Nachricht, dass ein Schwerverbrecher aus dem Gefängnis gekommen ist und nun nach Rache sinnt. Die Justiz hilft da nicht mehr viel, bei dem was bald los ist, also muss Shane das selber in die Hand nehmen.
Ich muss sagen, für das Genre Western sieht das wirklich gut aus. Die Zwischentitelhintergründe sind genial, die Farbe des Films ist schön dunkel und man könnte fast schon denken, es ginge um einen Horrorfilm. Der Zusammenschnitt des Trailers lässt das ganze wirklich interessant wirken. Obwohl nicht mein Genre, könnte mich dieser Film trotzdem interessieren.

Start: November 5th, 2010
Start (D): 14 Februar 2010 (Berlin International Film Festival)
Genre: Thriller
Regisseur: Patrick Hughes
Cast: Ryan Kwanten, Steve Bisley, Tom E. Lewis

—————————————————————————————————–

Legacy

Trailer hier angucken

Legacy ist irgendwie die Militärvariante von 1408. Ein Mann verschanzt sich nach einer gescheiterten Mission in einem Hotelzimmer und muss dort seine inneren Dämonen bekämpfen. Dabei stellt sich auch die Frage, ob das was er getan hat, richtig war oder nicht.
Die Minikritiken im trailer sagen nur Gutes. Die Schauspielerische Leistung von Idris Elba soll hervorragend sein. Aber ganz ehrlich? Der Trailer haut mich nicht vom Hocker. Man weiß im Grunde nicht worum es geht, es wird keine Spannung aufgebaut. Und dieses „ONE MAN“ „ONE MISSION“ ist ziemlich sinnlos, wenn danach nicht noch mindestens ein Hint folgt, was dieser eine Mann denn nun eigentlich tun muss, oder was passiert. Njach.

Start: October 15th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Thriller
Regisseur: Thomas Ikimi
Cast: Idris Elba, Eamonn Walker, Monique Curnen, Clarke Peters, Julian Wadham, Richard Brake

—————————————————————————————————–

Like Dandelion Dust

Trailer hier angucken

Like Dandelion Dust erzählt die Geschichte vom kleinen Joey, der ein wundervolles Leben bei seiner Familie hat. Einziges Problem ist nur, dass es nur seine Adoptiveltern sind. Und seine wahren Eltern kommen auf die clevere Idee, ihn zurück haben zu wollen. Es beginnt ein Kampf beider Familien um den kleinen Jungen.
Der Trailer setzt auf Emotionen, was viele weinende und schreiende Menschen zeigen, und außerdem die Frauenstimme in der Musik. An sich ist die Story recht interessant, doch ich verstehe nicht ganz, wie die echten Eltern einfach so das Recht einfordern können, ihren Sohn aus einer funktionierenden Familie zu holen. Schließlich haben sie ihn weggeben und alles war doch rechtens oder? Demnach stünde die Debatte doch gar nicht, dass sie ihn einfach wegholen dürfen. Mei mei, wäre ja mal interessant zu wissen, wie das ganze ausgeht.

Start: September 24th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: Jon Gunn
Cast: Mira Sorvino, Barry Pepper, Kate Levering, Maxwell Perry Cotton, Cole Hauser

—————————————————————————————————–

JIM

Trailer hier angucken

Sein Kind selbst zusammenbasteln. Es soll blond sein und intelligent, witzig aber nicht dumm kichern. Das alles ist in diesem Film möglich.
So weit so gut, doch irgendwie spielt der Film auch in der Zukunft, wo die Erde mal wieder durch die Menschen zerstört wurde und nur noch Halbmenschen rumrennen. Darunter auch der gewollt zusammengestellte Sohn(?) von unserem Jim, der aber einige Eigenschaften besitzt, die Jim gar nicht wollte – Schmach!
Das ganze sah in Ordnung aus, bis auf einmal der Kerl im Sackkostüm auftrat – ab da war es lächerlich. Entschuldigung aber… das ist ne Mischung aus Matrix, AI und I Am Robot oder? Nur mit weniger Plot und weniger kreativem Können.

Start: October 8th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Science Fiction
Regisseur: Jeremy Morris-Burke
Cast: Dan Illian, Vanessa Morris-Burke, Abigail Savage, Michael Strelow, Atticus Cain

—————————————————————————————————–

Wake Up

Trailer hier angucken

Ein Mann fängt eines Tages an Geister, Engel, Dämonen und andere spirituelle Dinge zu sehen. Er fragt sich wieso er, wieso jetzt, was stimmt nicht mit ihm? Und eine Kamera begleitet ihn bei seiner Reise. Ein schöner Film über den Glauben an gewisse Dinge.
Nur stellt sich hier die gleiche Frage, die gerade bei Catfish diskutiert wird. Ist er Film authentisch? Entspricht alles wirklich der Wahrheit? Es ist ja eine Dokumentation. Oder sind das alles nur Schauspieler?

Start: September 25th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: Jonas Elrod, Chloe Crespi
Cast:

—————————————————————————————————–

Today’s Special

Trailer hier angucken

Wow, der Trailer hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht. „Did you read that on a fortune cookie?“ – „Actually yes“ Oder auch: „It’s delicious“ – „It’s so spicy *heul*“ Haha, wunderbar.
Hier geht es um einen jungen Inder, der Su-Chef (?) ist, aber natürlich Top-Chef werden möchte und auch die Möglichkeit dazu hat. Aber plötzlich hat sein Vater einen Unfall und er springt in dessen Restaurant an. Dabei stellt sich heraus, dass sein „Heimat“ Essen im total fremd ist. Mit der Hilfe von seinem Taxifahrer aber, lernt er wundervolle Sachen zu kochen. Man bekommt regelrecht Hunger beim gucken, njam.

Start: November 19th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy
Regisseur: David Kaplan
Cast: Aasif Mandvi, Jess Weixler, Madhur Jaffrey, Harish Patel, Naseeruddin Shah