Trailer Tuesday 40

Heute dabei:
– Four Lions
– Life As We Know It
– And Soon The Darkness
– The Freebie
– Tamara Drewe
– Jackass 3D

Four Lions

Trailer hier angucken

*Tränen wegwisch* Haha, also, ich dachte ja, dieses „Funny“ überall wäre… ironisch. Aber es ist WIRKLICH funny!
Normalerweise ist das Thema Krieg ja nicht zum lachen, aber dieser Film schafft es, den Krieg quasi zu parodieren und zwar auf wirklich wunderbar humorvolle Weise (also keineswegs auf niederem Niveau)
Ich muss den Text quoten, denn besser kann man es nicht ausdrücken:
„Four Lions is a whip-smart, laugh-out-loud comedy…“ – „Four Lions proves that while terrorism may be about ideology, it’s also about idiots“
Also ernsthaft: wollt ihr lachen? Schaut hier rein, schon der Trailer ist zum wegschmeißen :D

Start: November 5th, 2010
Start (D): 19. August 2010 (Berlin Fantasy Filmfest)
Genre: Comedy
Regisseur: Chris Morris
Cast: Riz Ahmed, Arsher Ali, Nigel Lindsay, Kayvan Novak, Adeel Akhtar

—————————————————————————————————–

Life As We Know It

Trailer hier angucken

Die arme Katherine Heigl, bekommt nur solche Liebeskomödien Rollen und keine ernsthaften, schönen…
Jedenfalls ist das hier ein sehr typischer Film. Mann und Frau können sich nich ab, müssen dann aber unverhofft auf ein Baby – natürlich NUR gemeinsam – aufpassen bzw es großziehen. Dabei kommen sie sich näher und verlieben sich. Punkt.
Man muss den Film gar nicht mehr gucken – wozu auch? Ich weiß was passiert. Noch dazu gibt es viiiiiiiel Babykram, vor allem eben viele „Witze“ mit „Poo“ – und das ist leider gar nicht mein Humor.

Start: October 8th, 2010
Start (D): 21. Oktober 2010
Genre: Comedy, Romance
Regisseur: Greg Berlanti
Cast: Katherine Heigl, Josh Duhamel, Josh Lucas, Christina Hendricks, Hayes MacArthur

—————————————————————————————————–

And Soon The Darkness

Trailer hier angucken

Yaaay Karl Urban!
Ein neuer „Teenager/Frauen auf Reisen und verschwinden“ Film. Wiedermal nichts neues. Eine der beiden Frauen, die im Ausland Urlaub machen, verschwindet einfach so. Die andere sucht nach ihr – aber mysteriöserweise will ihr niemand helfen. Sie findet jedoch einen englisch sprechenden Mann (Karl Urban) der ihr helfen möchte – doch so ganz koscher sieht der auch nicht aus. Die typischen Fragen: Wo ist die Freundin hin? Was passiert mit ihr? Wer hat sie entführt? Und wird alles gut ausgehen?
*gähn*

Start: December 17th, 2010
Start (D): 28. Februar 2010 (European Film Market)
Genre: Horror
Regisseur: Marcos Efron
Cast: Amber Heard, Odette Yustman, Karl Urban, Gia Mantegna, Adriana Barraza

—————————————————————————————————–

The Freebie

Trailer hier angucken

The Freebie ist ein Independent Film über Beziehungen. Die beiden Hauptdarsteller haben eine wundervolle Beziehung, sie verstehen sich sehr gut, lachen zusammane, vertrauen sich. Nur im bett herrscht Funkstille, und das schon sehr lang.
Nun überlegen sie sich, ob sie ihr Sexleben nicht vielleicht dadurch auffrischen könnten, eine Nacht lang frei zu sein und die Möglichkeit auf einen One Night Stand zu haben.
Die Idee ist alt, die Geschichte auch. Man selbst kann darüber ja viel diskutieren, jeder hat da seine Meinung.
Vielleicht ist der Film ja ganz herzig umgesetzt, das kann man aus dem Trailer nicht wirklich herauslesen. Er sieht sehr schön und ernsthaft aus (nicht wie „Life as we know it“ mit dem typischen amerikanischen Humor).

Start: September 17th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy, Drama
Regisseur: Katie Aselton
Cast: Dax Shepard, Katie Aselton

—————————————————————————————————–

Tamara Drewe

Trailer hier angucken

Ein hässliches Entlein wird zu einem wunderschönen Schwan und schon verzaubert sie ein ganzes Dorf voller inspirationsloser Autoren. Außerdem stiehlt sie allen Männern ihre Herzen.
Nicht besonders spannend muss ich sagen. Zumal ich nicht verstehe, wieso diese Tamara vorher so grottenhässlich war und sich nun NUR ihre Nase hat reparieren lassen und nun ja so unglaublich hübsch ist. Oberflächlicher Schwachsinn.
Also ich finds nicht wirklich interessant, vielleicht ist der Film an sich gespickt mit englischem Humor, das würde die Oberflächlichkeiten wieder gut machen.

Start: October 8th, 2010
Start (D): 30. Dezember 2010
Genre: Romance, Comedy
Regisseur: Stephen Frears
Cast: Gemma Arterton, Roger Allam, Dominic Cooper, Luke Evans, Tamsin Greig

—————————————————————————————————–

Jackass 3D


Trailer hier angucken

Ich fand Jackass noch nie lustig.

Ach ja: 3D mag ich eigentlich auch nicht.
(Mehr muss ich hierzu echt nicht sagen)

Start: October 15th, 2010
Start (D): 28. Oktober 2010
Genre: Comedy
Regisseur: Jeff Tremaine
Cast: Johnny Knoxville, Steve O, Bam Margera, Jason “wee man” Acuna, Chris Pontu, Dave England, Preston Lacy, Ryan Dunn, Ehren McGhehey