Trailer Tuesday 38

Heute dabei:
– Vampires Suck
– Don’t Be Afraid Of The Dark
– The Company Men
– Patrik, Age 1.5
– Centurion
– Fading of the Cries

Vampires Suck

Trailer hier angucken

Vielleicht haben den mittlerweile auch schon alle gesehen. Ich noch nicht. Laut Kritiken soll er aber auch nicht so gut sein. Wenn ich von Twilight Hassern lese, dass „selbst Twilight eine bessere Parodie verdient“, dann muss das ja schon was heißen.
Anyway, ich finde den Trailer sehr unterhaltsam, sicherlich gibt es da den einen oder anderen Lacher, aber ohne Hintergrundwissen dürften die Lacher ausbleiben, schätze ich.
Am besten sind ja die tanzenden Werwölfe XD

Start: 18. August 2010
Start (D): 9. September 2010
Genre: Comedy
Regisseur: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Cast: Matt Lanter, Jenn Proske, Chris Riggi, Ken Jeong

—————————————————————————————————–

Don’t Be Afraid Of The Dark

Trailer hier angucken

Wow! Der Trailer hat mich grad geschockt. Obwohl es seeeehr offensichtlich war. Aber dieses „Ding“ am Ende hat sich in mein Hirn gebrannt, wie damals die tote Mutter in Psycho.
Schön finde ich, dass es mal wieder „old mansion“ Horrofilme gibt. Hach <3 Ich glaube echt, richtig gute Horrofilme müssen ein böses Haus dabei haben. Diesmal wurde der Besitzer "verschlungen" und niemand hat ihn je wieder gesehen. Es gibt in dem Haus nämlich Kreaturen die einen in eine bodenlose Tiefe mitnehmen, wenn man nicht aufpasst. Also ja, darauf freu ich mich <3 (Auch wenn ich furchtbare Angst habe) Start: January 21st, 2011 Start (D): 7. April 2011 Genre: Horror Regisseur: Troy Nixey Cast: Katie Holmes, Guy Pearce, Bailee Madison, Jack Thompson ----------------------------------------------------------------------------------------------------- The Company Men

Trailer hier angucken

Hm, ein wahrer amerikanischer Film. Für uns nicht-amerikaner wohl nicht so wirklich verständlich. Wie kann man aus einem solchen alltäglichen Problem, so ein Epos machen? Ein Mann (Ben Affleck) arbeitet in einer hohen Firma. Er ist erfolgreich. Bis er eines Tages einfach so gekündigt wird und keinen Job mehr hat. Daraufhin sollte er sich einen neuen Job suchen. Erm ja, das ist auch irgendwie die Geschichte. Wie gesagt, ich kann mich damit nicht identifizieren, aber für die Amis scheint es ja echt nur um den Job zu gehen.
Allerdings scheint Ben Affleck endlich mal wieder ne schöne Rolle abbekommen zu haben. Und all die anderen bekannten Gesichter sehen ziemlich alt aus, meine Güte. Die Zeit vergeht auch im Filmbusiness ;D

Start: October 22nd, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy, Drama
Regisseur: John Wells
Cast: Kevin Costner, Ben Affleck, Tommy Lee Jones, Maria Bello, Chris Cooper, Craig T. Nelson

—————————————————————————————————–

Patrik, Age 1.5

Trailer hier angucken

Das ist doch mal ne süße Idee. Hier geht es um ein homosexuelles Pärchen, welches ein Kind adoptieren möchte. Zu Anfang erweist sich das als schwer, weil kaum ein Land überhaupt eine homosexuelle Verbindung gutheißt. Doch irgendwann schaffen sie es und sie suchen sich einen Patrik aus, der anderthalb Jahre alt sein soll.
Doch plötzlich steht ein 15jähriger Patrik vor ihrer Tür, ein Problemkind, mit kriminellem Hintergrund. Außerdem möchte dieser nicht bei zwei Schwulen leben.
Irgendwie kommen sie aber doch zurecht, bzw müssen es, auch wenn sie sich da beide nicht so einig sind.
Die Idee finde ich genial, und gut umgesetzt schent das ganze auch zu sein.
Also, wenn jemand ein Kino findet, der den Film bringt, schaut ihn euch mal an!

Start: 3. November 2008 (AFI Los Angeles International Film Festival) Kino: 2010 (eingeschränkt)
Start (D): 7. Oktober 2010
Genre: Comedy, Foreign
Regisseur: Ella Lemhagan
Cast: Gustaf Skarsgard, Torkel Petersson, Thomas Ljungman

—————————————————————————————————–

Centurion

Trailer hier angucken

Wiedermal ein Film über die Kriege des römischen Reiches. Legionen, wunderhübsche Frauen die unsinnigerweise Jagen und so hübsch sind wie es damals noch gar nicht ging und Rache. Also die typischen Tropes eines solchen Films. Die Optik ist nicht schlecht, man kann dem einiges abgewinnen. Etwas dunkel, aber nicht so dunkel wie Beispielsweise King Arthur, was mir sehr gefällt. Im Grunde geht es um einen Krieger, der seinem General versprochen hat, seine Soldaten nach Hause zu führen. Also muss er die letzten 7 sicher wieder heim bringen.

Start: 27. August 2010 (eingeschränkt)
Start (D): 18. August 2010 (Berlin Fantasy Filmfest)
Genre: Action and Adventure, Foreign
Regisseur: Neil Marshall
Cast: Michael Fassbender, Dominic West, Olga Kurylenko

—————————————————————————————————–

Fading of the Cries

Trailer hier angucken

Hm, das sieht nach einem epischen Mischmasch aus Narina und Tintenherz aus. Der Trailer an sich wirkt aber viiiel zu lang, zeigt zu viel aber ohne rechten Sinn und ohne Logik. Man erfährt nicht, wer die Leute sind, was sie machen, wer gegen wen. Die Musik passt nicht zu den Szene (zu episch). Allerdings gefallen mir die Dämonen, und die Menschen mit den ausgekratzten Augen ^^
Kein Must-See Film für mich.

Start: 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Fantasy, Action and Adventure, Horror
Regisseur: Brian Metcalf
Cast: Brad Dourif, Thomas Ian Nicholas, Elaine Hendrix, Hallee Hirsh, Mackenzie Rosman, Jordan Matthews