Trailer Tuesday 32

Heute dabei:
– Never Let Me Go
– Somewhere
– Ramona and Beezus
– Lebanon
– The Last Exorcism
– The Extra Man

Never Let Me Go


Trailer hier angucken

Ich finde, der Trailer bringt eine ganz besondere Stimmung rüber. Hier geht es um eine kleine Gruppe von ganz besonderen Menschen, die in Hailsham aufgewachsen sind, einem englischen Internet, das nur für besondere Kinder ist. Als sie mit 18 endlich da rauskommen, lernen sie das echte Leben, die Liebe und auch die weniger guten Dinge wie Eifersucht und Verrat kennen.
Der Cast ist sehr schön: Keira Knightley, Carey Mulligan und Andrew Garfield in den Hauptrollen. Außerdem ist noch Fred (oder George?) aus Harry Potter dabei! Schon allein der Trailer hat ziemlich gut die Emotionen rübergebracht, ich bin gespannt, ob der Film das genauso schafft.

Start: September 15th, 2010 Never Let Me Go R
Start (D): 24. Februar 2011
Genre: Drama, Science Fiction
Regisseur: Mark Romanek
Cast: Carey Mulligan, Keira Knightley, Andrew Garfield, Charlotte Rampling, Sally Hawkins, Nathalie Richard, Andrea Riseborough

—————————————————————————————————–

Somewhere

Trailer hier angucken

Ein neuer Sofia Coppola Film! Ich mag Trailer ja nicht besonders die Bildfolgen haben und Musik, die nicht zum Bild passt. Aaaber hier hat es einen gewissen Effekt. Zuerst denkt man sich: was? Ich verstehe nicht worum es geht. Aber später sieht man dann, dass es um einen reichen Schnösel geht, der sich fallen lässt, bis seine Tochter auftaucht und die beiden das reiche Leben genießen. Umm, ja, da ist sicherlich noch irgendwo ein Konflikt versteckt, sonst wäre der Film ziemlich sinnlos. Aber selbst wenn nicht (was ich bei der guten Sofia nicht glaube), wäre er sicherlich schön anzusehen. (Habe grad das Bedürfnis ihn SOFORT sehen zu wollen, verdammt) Außerdem wusste ich, dass mir die Kleine bekannt vorkommt. Laut Namen ist das die Schwester von Dakota Fanning!

Start: December 22nd, 2010
Start (D): 11. November 2010
Genre: Drama
Regisseur: Sofia Coppola
Cast: Stephen Dorff, Elle Fanning, Chris Pontius

—————————————————————————————————–

Ramona and Beezus

Trailer hier angucken

Hm, eine Kinderbuch(?)verfilmung dessen Ursprung wir hier in Deutschland natürlich kaum kennen. Außerdem mit Selena Gomez (Die Zauberer vom Walvery Place) – ergo Teenie/Kinderfilm. Nicht meine Sparte, vor allem weil es hauptsächlich um ein kleines Mädchen geht. Aber Sandra Oh spielt mit! Als Lehrerin! Das ist so ziemlich unvorstellbar, haha. Sicherlich kein Meisterwerk aber ein schöner Familienfilm.

Start: July 23rd, 2010
Start (D): 14. Oktober 2010
Genre: Comedy
Regisseur: Elizabeth Allen
Cast: Joey King, Selena Gomez, John Corbett, Bridget Moynahan, Ginnifer Goodwin, Josh Duhamel, Sandra Oh

—————————————————————————————————–

Lebanon

Trailer hier angucken

Uff, sehr verstörender Trailer. Ich bin kein Fan von Kriegsfilmen, ganz und gar nicht. Aber der Trailer hat mich total aufgeheizt, Spannung kann der gut machen. Ein Festivalfilm über eine Gruppe in einem Panzer und einem jungen Mann, der immer nur den Abzug drücken muss und den Krieg durch ein Fernrohr betrachtet. Ziemlich heftig!

Start: August 6th, 2010
Start (D): 14. Oktober 2010
Genre: Drama
Regisseur: Samuel Maoz
Cast:

—————————————————————————————————–

The Last Exorcism

Trailer hier angucken

Exorzisten Filme gibt es ja auch wie Sand am Meer, dieser ist eine davon (neue Ideen anyone?). Der Exorzismus der Emily Rose fand ich ja sehr sehr langweilig. Bei der Exorzist bin ich eingeschlafen (ja, ich weiß, Kultfilm und so…). Ich wette also, dieser hier ist nicht besonders anders. Aber der Trailer hats in sich, mit den plötzlichen Umschnitten und Close-ups. Natürlich alles Horrofilmklischee und Dämonen-haben-meine-Tochter-in-Besitz-genommen-Klischee aber ziemlich gut umgesetzt. Gruselig Gruselig. Eli Roth macht eben nichts für schwache Nerven.

Start: August 27 2010
Start (D): 30. September 2010
Genre: Horror, Thriller
Regisseur: Daniel Stamm
Cast: Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr, Louis Herthum, Caleb Landry Jones, Tony Bentley, John Wright, Jr., Shanna Forrestall, Justin Shafer

—————————————————————————————————–

The Extra Man

Trailer hier angucken

Kevin Kline als ein Escort-Man in New York mit einem wunderbaren Sinn für Humor. Das könnte eines seiner witzigsten Filme werden! Der Charakter erinnert mich ein ganz klein wenig an Sheldon Cooper – aber genau das macht es ja so interessant. Bei Kevon zieht ein junger Mann ein, der es alles andere als leicht mit ihm hat, denn Kevin ist nunmal ein wenig anders.
Ich bin mir sicher, dass man hierbei viel Spaß hat!

Start: July 30th 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Drama, Romance
Regisseur: Shari Springer Berman, Robert Pulcini
Cast: Kevin Kline, Paul Dano, John C. Reilly, Katie Holmes