Trailer Tuesday 31

Heute dabei:
– The Concert
– Animal Kingdom
– Valhalla Rising
– Harry Potter and the Deathly Hallows
– Rango
– The Dry Land

The Concert

Trailer hier angucken

Ein schöner russischer Film über einen ehemaligen Dirigenten, der leider wegen seiner politischen Ansichten seines Berufes beraubt wurde. Nun ist er leider nur noch der Hausmeister in seiner geliebten Konzerthalle. Doch durch einen dummen Zufall gerät er an eine Einladung vor ganz Paris zu spielen. Und schwupps fasst er den Plan sein altes Orchester zusammen zu trommeln und zu spielen. Das erweist sich natürlich als weniger leicht, wenn man 80 Musikaten in 2 Wochen auftreiben möchte.
Alles in allem sieht der Film sehr schniecke gemacht aus und ich schätze die Musik spielt eine zentrale Erzählerrolle bei dem Ganzen.

Start: July 23rd, 2010
Start (D): 29. Juli 2010
Genre: Comedy, Musical
Regisseur: Radu Mihaileanu
Cast: Melanie Laurent, Aleksei Guskov

—————————————————————————————————–

Animal Kingdom

Trailer hier angucken

Wiedermal ein Festival Film, diesmal geht es um eine kriminelle Familie aus Australien. Viel mehr kann man gar nicht sagen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Dieser Film ist ein Regiedebut. Krass, dass man sich direkt an sowas traut. Schlecht sieht der Film nicht aus, allerdings trifft der Trailer nicht meinen Geschmack, so ganz und gar nicht, sorry.

Start: August 13th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: David Michôd
Cast: Ben Mendelsohn, Joel Edgerton, Guy Pearce, Luke Ford, Jacki Weaver, Sullivan Stapleton, James Frecheville

—————————————————————————————————–

Valhalla Rising

Trailer hier angucken

Wow, ein weiterer Festival Film aber diesmal ein sehr blutiger. Hier spritzt das Blut an allen Ecken und Kanten. Es geht um eine längts vergangene Zeit und ein längts vergangenes Land. Und um einen Mann, der Rache üben möchte. Soviel habe ich zumindest dem Trailer entnommen. Die Bilder sehen sehr gut aus und für alle, die blutige Szenarien mögen, ist das sicherlich gefundenes Fressen.

Start: July 16th, 2010
Start (D): 1. Juli 2010 (Munich Film Festival)
Genre: Action and Adventure, Science Fiction
Regisseur: Nicolas Winding Refn
Cast: Mads Mikkelsen

—————————————————————————————————–

Harry Potter and the Deathly Hallows

Trailer hier angucken

Ein Wort: Episch!
Wer wie ich von Anfang an bei Harry Potter dabei ist, dem wird die Gänsehaut bei diesem Trailer wohl nicht erspart bleiben. Auch wenn ich zugegebenermaßen das Ende des 7. Bandes nicht so zufriedenstellend fand. Ich lese die Bücher wirklich seit dem Anfang und auch die Filme sind meiner Teeniezeit mit dabei. Das ist nun schon über ein Jahrzehnt so. Man glaubt es kaum. Und jetzt neigt die Zeit sich dem Ende. Part 1 dieses Jahr noch und Part 2 dann nächstes. Ich hoffe nur, dass das 3D gut und real ist und nicht nur gefaketes 3D wie bei Alice im Wunderland. Ach und: bestes Filmposter ever! Hogwarts in Flammen? Wow!
Ich bin kein eingefleischter Harry Potter Fan aber es zieht mich trotzdem in seinen Bann. Es gehört einfach dazu. Ich freu mich wahnsinnig drauf!

Start: November 19th, 2010
Start (D): 17. November 2010
Genre: Family
Regisseur: David Yates
Cast: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Tom Felton, Ralph Fiennes, Brendan Gleeson, Richard Griffiths, John Hurt, Jason Isaacs, Helen McCrory, Bill Nighy, Miranda Richardson, Alan Rickman, Maggie Smith, Timothy Spall, Imelda Staunton, David Thewlis, Julie Walters, Bonnie Wright

—————————————————————————————————–

Rango

Trailer hier angucken

Hrhr, Rango rockt!
Am geilsten ist die Synopsis bei Apple: The story of a chameleon with an identity crisis.
Johnny Depp spricht den Lizard und das macht er wunderbar. Was er allein durch seine Stimme an Charisma rüberbringt ist erstaunlich. Außerdem ist der Trailer furchtbar witzig! Hoffentlich ist es nicht wie bei anderen Filmen, dass die witzigsten Stellen schon im Trailer gezeigt werden und der Film dann nur noch aus blabla besteht. Drücken wir die Daumen, denn Rango ist auch ein Film auf den ich gespannt warte!

Start: March 4th, 2011
Start (D): 3. März 2011
Genre: Action and Adventure
Regisseur: Gore Verbinski
Cast: Johnny Depp, Isla Fisher, Abigail Breslin, Bill Nighy, Stephen Root, Ray Winstone, Beth Grant, Ned Beatty, Harry Dean Stanton, Alfred Molina

—————————————————————————————————–

The Dry Land

Trailer hier angucken

In diesem Filmfestival Film geht es um einen Soldaten, der wieder nach Hause zurückkehrt und dessen wahrer Kampf erst dort beginnt. Er muss erstmal wieder mit seinem leben klarkommen. Seine Frau, seine Mutter und sein Freund wollen ihn so gut es geht unterstützen, doch niemand versteh wirklich, was in ihm vorgeht. Mit seinem Armeekollegen macht er dann einen Roadtrip und dabei muss er feststellen, was alles wirklich in ihm schlummert.
Zuerst dachte ich, der Trailer sei pure Langeweile, doch plötzlich wurde es interessant und hat wirklich den Wunsch in mir geweckt, mir den Film anzusehen, obwohl ich jegliche Kriegsthematik umgehen zu versuche.

Start: July 30th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Drama
Regisseur: Ryan Piers Williams
Cast: Ryan O’Nan, America Ferrera, Wilmer Valderrama, Jason Ritter, Melissa Leo