Trailer Tuesday 29

Heute dabei:
– Conviction
– Rio
– FrICTION
– Let It Rain
– Logan
– Marmaduke

Conviction

Trailer hier angucken

Es gibt ja viele Filme mit dem Untertitel „Incredible True Story“ aber wenn diese wahre Geschichte auch nur annähernd so krass ist, wie der Trailer den Film verkauft: dann wow!
Es geht um eine Frau, deren Bruder wegen Mord ins Gefängnis gesteckt wurde – unschuldig. Und sie versucht nun ihr Leben lang ihn da rauszubekommen. Sie wird einfach mal eben Anwalt! Wow. Klingt jetzt gar nicht so aufregend, aber ich glaube der Cast und die Machart des Films machen diese Geschichte sehr sehenswert. Ich würde ihn sofort gucken ;D
Ich bin ja eh nah am Wasser gebaut was Filme angeht, aber der hat mich schon gerührt. Und das nur im Trailer.

Start: October 15th, 2010
Start (D): 24. Februar 2011
Genre: Drama
Regisseur: Tony Goldwyn
Cast: Hilary Swank, Sam Rockwell, Minnie Driver, Melissa Leo, Peter Gallagher, Juliette Lewis

—————————————————————————————————–

Rio

Trailer hier angucken

Also im Gegensatz zu anderen sprechenden Tieren weiter unten, hats dieser Papagei mehr drauf mich zum lachen zu bringen. Der Teaser zeigt nur, dass der blaue Papagei nicht fliegen kann, es aber lernen soll. Auf lustige Art und Weise. Außerdem spricht Jesse Eisenberg den Blu! Das ist doch schon ein Grund den Film im Original zu gucken. Außerdem gibts fesche 3D Animation quasi dazu.

Start: April 8th, 2011
Start (D): unbekannt
Genre: Family, Comedy
Regisseur: Carlos Saldanha
Cast: Jesse Eisenberg, Anne Hathaway, Jamie Foxx, will.i.am, Tracy Morgan, George Lopez, Jane Lynch, Wanda Sykes, Leslie Mann, Jermanine Clement, Rodrigo Santoro

—————————————————————————————————–

FrICTION

Trailer hier angucken

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um einen jungen Filmemacher, der sich denkt: „och, mach ich mal ’nen Film über das richtige Leben.“ Aber nicht einfach so, sondern die Personen im Film sind die Personen im Reallife und alles artet irgendwann aus, sodass das ganze kein Film mehr ist, sondern eine Doku. Verwirrend, ich weiß. Sieht aber sehr interessant aus, vor allem was Fiktion und Wahrheit angeht und was die Fiktion mit uns machen kann, wenn sie will.

Start: September 24th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy, Drama
Regisseur: Cullen Hoback
Cast: Cullen Hoback, Jerome Schwartz

—————————————————————————————————–

Let It Rain

Trailer hier angucken

Ah, Französisches Kino mal wieder. Und gleich mit bekanntem Gesicht aus Amelie :D
Hier geht es um einen Filmemacher und einen Journalisten die eine Doku über das Leben einer Politikerin machen. Dabei decken sie einiges auf, das nicht hätte aufgedeckt werden sollen. Und so kommt das geordnete Leben der Politikerin ein bisschen ins wanken. Aber das macht ja das Leben aus, nicht wahr?
Der Film war beim New York Filmfestival dabei. Er spricht mich jetzt nicht direkt an, aber für Freunde vom French Cinema sicherlich ein Wertstück des Jahres. (Nach der Pleite von Jeunets „Micmacs“)

Start: June 18th, 2010
Start (D): 30. Juli 2009
Genre: Comedy
Regisseur: Agnes Jaoui
Cast: Agnes Jaoui, Jean-Pierre Bacr, Jamel Debbouze

—————————————————————————————————–

Logan

Trailer hier angucken

Oh oh, das könnte genau mein Film werden. Ein kleiner Junge, dessen Traum es ist, Filme zu machen. Nur ohne jemanden, der an ihn glaubt, wird das eine harte Prozedur. Sinn der Geschichte ist: Du darfst niemals deine Träume aufgeben.
Also ein Must-See für mich – ich brauche Motivation :D

Start: September 10th, 2010
Start (D): unbekannt
Genre: Comedy, Drama, Family
Regisseur: Kyle Lawrence
Cast: Leo Howard, Booboo Stewart, Patrick Probst, Abigail Isom, Colin Ritchie, Emily Berry, Tim Schall

—————————————————————————————————–

Marmaduke

Trailer hier angucken

Ich kenne tatsächlich Leute, die beim Trailer gelacht haben und sich auf den Film freuen. (Meine Mum…)
Aber… sprechende Hunde und Katzen? Mit SONNENBRILLEN? *heulend wegrenn*
Das einzige Gute an diesem Film wird wohl Lee Pace sein. Und der Name, Marmaduke, hehe.
Ansonsten nix neues und erst recht nichts was man gesehen haben muss. Also reines Entertaiment für unintellektuelle Stunden.

Start: June 4th, 2010
Start (D): 15. Juli 2010
Genre: Comedy, Family
Regisseur: Tom Dey
Cast: Owen Wilson, Lee Pace, Judy Greer, William H. Macy, Steve Coogan, Sam Elliott, George Lopez