Deutscher Fernsehpreis 2010 – Fail deluxe

Ich stimme ja nur selten mit den 5Filmfreunden überein, aber ich möchte auf diesen Artikel von Nilz aufmerksam machen, denn der trifft meine Meinung so ziemlich.

Es geht im Grunde darum, dass der Deutsche Filmpreis einige Kategorien rausgestrichen hat und dafür so Sachen wie “Beste Soap/Telenovela“ dazu genommen hat.
Wenn man sich jedoch ansieht, WELCHE Kategorien rausgestrichen wurden, fällt einem als Filmfreund alles aus dem Gesicht.

Beste Regie

Bestes Drehbuch

Beste Kamera

Beste Musik

Bester Schnitt

Beste Ausstattung

Bester Nebendarsteller

Beste Nebendarstellerin

Entschuldigung, aber das Ganze ist nichts weiter als eine Farce. Würden doch die Regisseure und Autoren jetzt einfach streiken. Aber, wie gesagt, alle wollen und brauchen Geld und lassen sich deswegen auch gerne, so wie jetzt, mit einem Ring durch die Nase vorführen und den Tanzbären in der Riege der Produzenten geben. Und das ist der Grund, warum ich deutsches Fernsehen nicht mag.

Word.