Trailer Tuesday!

Willkommen zum ersten Trailer Tuesday!

An Dienstagen werde ich euch immer etwas über Trailer erzählen. Meist sind es englische Trailer, da ich die neuesten von Apple benutze.

Heute dabei:
– Shutter Island
– The Men Who Stare At Goats
– Hot Tub Time Machine
– Repo Men
– Up in the Air
– Ghostwriter

Up in the Air

Trailer hier angucken

George Clooney fliegt viel um die Welt. Das ist so der erste Eindruck, den der Trailer hinterlässt.
Der Trailer an sich zeigt ziemlich viel, was manchmal für den Film nicht grad von Vorteil sein kann. Aber hier wirkt alles sehr stimmig. Es zeigt sich, dass es viel Humor gibt, aber guten Humor, nicht irgendwelchen Fäkalhumor wie in manchen „Komödien“ heutzutage.
Dies ist ein Film über „relationships“. Viel Action wird es da nicht geben. Und doch habe ich große Lust ihn anzusehen. Sei es wegen George Clooney, der wirklich sehr sehr sympathisch rüberkommt, oder sei es wegen Anna Kendrick, die es schafft aus der Twilight-Rolle auszubrechen und ihr wirkliches Talent zu zeigen. (Schließlich steht sie hier schon neben einem alten Hasen wie Clooney vor der Kamera!)
Der Trailer wirkt sehr ruhig. Sicherlich ein schöner leichter Film, der eventuell auch zum nachdenken anregt.

————————————————————————————————-

The Men who stare at Goats

Trailer hier angucken

Diesen Trailer habe ich zuerst im Kino gesehen, ergo auf deutsch. Und da ich ihn jetzt das erste mal auf englisch gesehen habe, fällt mir zuerst auf: Ewan hat eine sehr gute deutsche Stimme abbekommen. Sie passt zu seiner englischen ;D
Anyhow. Erst dachte ich: pfft, wieder so ein alter-Mann-Komödien-Ding. Aber nein! Wenn man Ewan McGregor, George Clooney, Kevin Spacey und Jeff Bridges zusammenwirft, kann das ja wohl unmöglich schlecht sein. Der Trailer baut sich wundervoll auf. Angefangen bei Ewans Charakter hinüber zu George und zu Jeff und Kevin. Am genialsten finde ich den Fakt, dass George sich als Jedi-Krieger bezeichnet und Ewan ihm gegenübersitzt. Natürlich kam mir gleich in den Kopf, dass Ewan ja selber einen spielte ;D
Der Film steht auf meiner Must-See-Liste. Ganz einfach schon wegen diesem genialen Titel (so herrlich sinnlos) und dem genialen Humor („Du hattest die komplette Wüste!“).

——————————————————————————————————-

Shutter Island

Trailer hier angucken

Ein neuer Martin Scorsese Film! Yay. Noch dazu mit Leonardo DiCaprio.
Den Trailer habe ich auch das erste mal im Kino gesehen, vor Sherlock Holmes um genau zu sein.
Hat mich direkt überzeugt. Ich liebe ja diese Mischung aus Suspence und Psycho. Das Gefangen sein auf einer Insel, in einem Irrenhaus nur für Schwerverbrecher. Noch dazu ein Geheimnis. Herrlich. Auch ein Film der definitiv auf der Must-See-Liste steht.
Zudem scheint der Film vielseitig zu sein, alles was man da im Trailer sieht, in den kurzen Momenten. Wahnsinn. Und schon allein dort überzeigt DiCaprio mit seiner schauspielerischen Leistung.
(Und auch hier muss ich sagen, dass die deutsche Synchro von DiCaprio gottseidank seiner Originalstimme sehr sehr ähnlich ist)

———————————————————————————————-

Repo Men

Trailer hier angucken

Die Idee von Repo Men ist ja nicht neu. Ich selbst kenne allerdings nur Repo! The Genetic Opera. Und das hat ja sozusagen den gleichen Grundton.
Was sind Repo Men? In der Zukunft gibt es Organe zu kaufen. Wer diese nicht bezahlen kann, dem werden sie eben wieder weggenommen. Die Repo Men kommen und holen sich die Organe, egal wie.
Hier ist es jedoch Jude Law, der selbst ein neues Herz bekommt, durch einen ziemlich blöden Arbeitsunfall. Nun ändert sich natürlich alles. Was ist, wenn er mal nicht bezahlen kann?
Leider überzeugte mich der Trailer nicht sooo sehr. Die Story ist alt und leider nicht allzugut aufgemacht. Vielleicht ändert sich das ja beim Film direkt. Doch im Kino werd ich ihn sicherlich nicht gucken. (Es sei denn, jemand schenkt mir die besagte Cinemaxx Gold Card ;D)

——————————————————————————————————

Hot Tub Time Machine

Trailer hier angucken

Der neue John Cusack Film! Yay. Ich gebe ja zu, ich bin ein Fan. Und ja, nicht alle lieben ihn, nicht alle finden seine Filme gut. Aber kommt schon, allein der Titel ist doch genial!
Die Story ist einfach. 4 Loser betrinken sich eine Nacht lang und finden dann durch Zufall heraus, dass sie mit ihrem Whirlpool in der Zeit zurückreisen können. Im Jahr 1986/87 glauben sie dann, eine neue Chance zu bekommen, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.
Erwarten sollte man hiervon nicht zu sehr viel. Slapstick, Fäkalhumor, Dummheit. Allerdings auch gute Nerdwitze. („We could combine Viagra with Twitter! – Twitagra!“)
Und da ich ein John Cusack Fan bin, ist dieser Film ebenfalls ein muss. Logisch ;D

————————————————————————————————

Ghostwriter

Trailer hier angucken

Der neue Roman Polanski.
Der erste Trailer von diesem Film, der durchs Internet geisterte, war der Deutsche. Was mir natürlich sehr gelegen kam. Denn ich muss zugeben, auf englisch habe ich eben nur die Hälfte verstanden.
Es ist eine Romanverfilmung, aber wie es aussieht, eine ziemlich gute. Ja gut, Pierce Brosnan und Kim Cattrall. Aber hey! Ewan McGregor. Und der spielt seine Rolle gut. Wieder ein bisschen psycho und sehr sehr spannend. Vielleicht für mich keinen Kinobesuch wert, aber wir werden sehen. Anschauen werde ich ihn bestimmt irgendwann ;D

—————————————————————————————————–

Und das waren nur 6 der aktuellen Trailer. Alles in allem kann man sagen: es wird wieder ein Kinoreiches Jahr, viele Filme werden kommen, viele gute, viele schlechte. Hoffen wir doch, dass die guten überwiegen.

Was meint ihr? Welche sind sehenswert?

Bis zum nächsten Trailer Tuesday :D